"Kunst schaffen" - ist ein Sich-verschmelzen mit dem Augenblick - und - das Augenblickliche zu tun und abzubilden....

Sabine Michel, 1971 in Potsdam geboren, lebt und arbeitet seit 1986 in Aschaffenburg.

Im experimentellen Umgang mit Malmaterialien und Untergründen versucht sie neue Ausdrucksmöglichkeiten zu schaffen, um unsichtbare Wahrnehmungen sichtbarer für den Betrachter zu machen und Fragen zu seiner eigenen Wahrnehmung aufzuwerfen.

Die gegenständliche Darstellungsweise und deren abstrakte Erweiterung sind wichtige Bestandteile ihrer Malerei.

2006 gründete Sabine Michel die "Malschule fArbenreich". Die Arbeit in den Kursen ist ein wichtiger Bestandteil ihrer künstlerischen Arbeit und eine Möglichkeit der Auseinandersetzung mit vielfältigen Gedanken und Befindlichkeiten.

2018 Abschlußdiplom Freie Malerei (IBKK)

2017-2018 Meisterklasse Andreas Christ; Freie Malerei (IBKK)

2014-2017 Studium im Fachbereich Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie in Bochum (Dozenten Prof. Piotr Sonnewend, Thorsten Lehmann, Prof. Xi Jang)

2009 Ausstellung "Menschliches" in der Gewölbegalerie Glattbach